Langhaarfrettchen.info

Leider gibt es kein Thema, welches die Frettchenszene so entzweit wie die Langhaarfretten (Angorafrettchen). Viele Gerüchte und falsche Aussagen sind nicht nur im Net zu finden. Meist wird das gehörte einfach weitererzählt ohne dieses zu Hinterfragen. Ist einer bereit dies zu tun und erkundigt sich nach Beweisen, erfährt er sehr viel negativen Druck. Viele Halter verschweigen, dass sie ein Langhaarfrettchen besitzen oder dieses interessant finden.

Wir möchten mit der Plattform eine Möglichkeit der Aufklärung bieten. Hier werdet Ihr die häufigsten Vorurteile und deren Richtigstellung bzw. Erläuterung finden. Es wurde hierzu unter anderem die Erfahrungswerte der verschiedenen Halter gesammelt und ausgewertet zusätzlich das www durchforstet nach noch mehr zusätzlichen Informationen und ebenso Kontakt zu Tierärzten geknüpft.

Hier wird es nicht darum gehen, alle Frettchenfreunde zu überzeugen, dass die Langhaarfrettchen besser, schöner oder toller sind wie die Kurzhaar- und Halblanghaarfrettchen. Denn dieses ist und bleibt eine Geschmackssache. Es geht uns hier um die Akzeptanz, das diese Rasse unserer wuseligen Haustiere anerkannt wird, dass sich keiner mehr verstecken muß, der selber Langhaarfrettchen besitzt oder besitzen möchte ... das diese Agressivität gegenüber den Liebhabern dieser Rasse in Toleranz umschlägt.


Wir hoffen, dass unser Ziel nicht zu hoch geknüpft wurde.



nach oben